1952

Gründung einer Einzelfirma

Das Unternehmen Brandt GmbH wurde von Eduard Brandt am 01.06.1952 als Einzelfirma in Paderborn gegründet. Durch einen konjukturellen Aufschwung wuchs der Betrieb in den folgenden Jahren auf 7 Mitarbeiter an.

60er - 70er Jahre

In den 60er und 70er Jahren wurden die verschiedensten Sanitär- und Klempnerarbeiten durchgeführt.

01.06.1989

Wolfgang Brandt übernimmt das Unternehmen

Durch den plötzlichen Tod des Inhabers wurde das Unternehmen zum 01.06.1989 an seinen Sohn Wolfgang Brandt übergeben. Gleichzeitig wurde das Tätigkeitsportfolio der Fa. Brandt um die Heizungs- und Lüftungstechnik erweitert. 

1993

Betriebsgebäude Warburger Straße

Bedingt durch die permanente Expansion entstand Im Jahre 1993 das heutige Betriebsgebäude an der Warburger Straße 11a.

1994

Als weitere Mitarbeiterin im kaufmännischen Bereich verstärkte die Ehefrau Petra Brandt das Unternehmen im Jahre 1994

1995

Am 01.01.1995 wurde die Fa. Brandt in die Firma Brandt GmbH, Sanitär und Heizung umgewandelt. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 30 Mitarbeiter. Das qualifizierte Fachpersonal besteht aus Kundendienstmonteuren, Obermonteuren, Monteuren, Helfern, Büropersonal sowie Auszubildenden.

Das Unternehmen Brandt GmbH erstellt heute Anlagen der Haustechnik, im Bereich Alt- oder Neubau, Ein- oder Mehrfamilienhäuser und in der Industrie, die genau auf die individuellen Kunden Bedürfnisse angepasst sind.

2018

Mit Benedikt Brandt tritt die nächste Generation in die Firma ein.

2021

Im Jahr 2021 gibt es weitere Verstärkung aus der Familie. Vivien Brandt ist jetzt ebenfalls im Familienunternehmen tätig.

2022

Benedikt Brandt wird geschäftsführender Gesellschafter im Unternehmen.

2023

In diesem Jahr findet der Umbau sowie die Erweiterung des Geschäftsbetriebes statt.